Wären wir nicht über 2 Stunden im Stau gestanden, hätten wir sicher noch einen Abstecher in unsere Überraschungsentdeckung Kirchheim Teck gemacht! Hatten echt schon schwarz gesehen, dass wir irgendwann mal noch in Blaubeuren ankommen würden und dann blaublaublaublaublau, wegen Kalk und Tiefe, hat eine neben uns erzählt, woher auch immer - total schön dieser Blautopf und der Stau war damit auch vergessen!
Die Klosteranlage, "(klitze)klein Venedig" und Blaubeuren selbst waren auch schön, aber nach dem blaublaublaublaublau...
Musste also noch was ähnlich Beeindruckendes her um wieder etwas in die Spur zu kommen - das Ulmer Münster liegt da ja perfekt, grad mal 20 km entfernt. Schon echt ein mords Prachtbau, wobei mich das Ulmer Rathaus fast mehr weggehauen hat, eventuell lag's am heutigen Farbschock - nach der extremen Blauphase jetzt gelbgelbgelbgelb - aber sagenhaft schön!
Das Fischerviertel macht den heutigen Tag dann noch perfekt, tolle Gassen und sensationelle Gastronomie an der Großen Blau (da war es wieder blau!) entlang - wunderschön hier zu sitzen, da kann man bestimmt auch mal den ein oder anderen tollen Abend verbringen!
Wir haben leider keine Übernachtung gebucht um das mal mit der Gastronomie hier am Abend/Nacht auszutesten. Zurück durch die Innenstadt - die sich quasi von anderen Innenstädten nicht wirklich unterscheidet, aber ja shoppen könnte man schon - Richtung Parkhaus Salzstadel, das ganz gut liegt und nicht völlig überteuert ist.
...und dann passiert es! Grad sag ich noch, dass sich das Shoppingangebot hier nicht von dem in anderen Fußgängerzonen unterscheidet, da schnappt die "Zalando-Outlet-Falle" zu! Don't ask! Zeitverlust ähnlich wie heute morgen im Stau. Zum Glück, um die Nerven zu beruhigen und die verbrannten Kalorien vom Anprobieren und Tüten schleppen wieder auszugleichen und da das Ausgabebudget jetzt eh schon weit im Minus hängt, liegt auf dem - immer noch in Richtung Parkhaus Weg - ein echt leckerer Asia Take Away "W18"...jetzt aber nix wie nach Hause!

Kommentar schreiben